Puten - Rindergeschnetzeltes mit Pfifferlingen

Zutaten: für 2 Personen

ca. 250g

Rindersteak

Ich habe aus einem Rinderbraten, der besser war als sein Verkaufsname geteilt und Roastbeef sowie Steaks geschnitten. Der Rest wanderte  geschnetzelt in dieses Rezept.

ca. 250g

Putenbrust

aus einer grösseren Putenbrust hatte ich an einem Vortag Putenschnitzel geschnitten und den Rest bereits geschnetzelt.

ca. 250g

Pfifferlinge

 

1

kleine getrocknete Chillischote

 

1

Zwiebel

 

 

Salz, Pfeffer, Distelöl, Sahne, Speisestärke

Zubereitung:

Pfifferlinge putzen evtl waschen, Rind- und Putenfleisch in schmale Streifen schneiden und getrennt aufbewahren, Zwiebel in feine Würfel  schneiden.
Diestelöl in  einer Pfanne erhitzen und  Steakfleisch anbraten. Das Putenfleisch hinzufügen und weiterbraten. Die Zwiebelwürfel zufügen und  ebenfalls anbraten. Pfifferlinge hinzufügen. Die ziehen jetzt  ein wenig Wasser. Das Wasser zur Hälfte einreduzieren  lassen. Die getrocknete Chillischote  zerkleinern und hinzufügen. Mit Sahne auffüllen  Bei geringer Hitze ziehen lassen. Evtl. mit  Speisestärke binden und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Beilage: Reis